LG Motzfeld 2 wird Vizemeister in der Grundklasse 1

Bericht vom: 28.02.2020

Das Luftgewehr-"Herrenteam" von LG Motzfeld 2 hat nach zehn Rundenwettkämpfen der Grundklasse 1 die Saison 2019/2020 mit 15018 (von 16000 möglichen) Gesamtringen abgeschlossen.

Das bedeutet einen Ringschnitt von 9,39 pro Schuß und markiert bei 16:4 Mannschaftspunkten die Vizemeisterschaft hinter Stärklos 3 mit 15073 Ringen (Schnitt 9,42 pro Schuß) und 18:2 Mannschaftspunkten. Auf den Plätzen folgen LG Eitra 1, LG Meckbach 2, LG Kerspenhausen 1 und LG Mengshausen 4 mit 14750 bis 14282 Gesamtringen bei schlechterer Punktedifferenz. Die Motzfelder mussten sich in dieser Saison lediglich Stärklos und Eitra in deren Heimwettkämpfen mit je nur 3 und 8 Ringen Rückstand knapp geschlagen geben.

In der Einzelwertung der besten 8 Wettkämpfe erreichten die Motzfelder Schützen von 41 eingesetzten Schützen in der Grundklasse 1 folgende Platzierungen:

Dirk Ringler, Platz 2, Ringschnitt 381 (Saisonbestleistung 389)

Lars Piper, Platz 6, 377 (382)

Lars Weitz, Platz 7, 376 (382)

Daniel Wittich, Platz 12, 369 (375)

Ausserdem kamen in einzelnen Wettkämpfen ersatzweise zum Einsatz:

Carina Küchemeister, 382 (385)

Eckhard Pfannkuch, 376 (376)

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Saisonleistungen!

Das Leistungsniveau von LG Motzfeld 2 liegt mit den gezeigten Ergebnissen (9,39 Ringe pro Schuß) nur knapp hinter dem von LG Motzfeld 1(9,45 Ringe pro Schuß) und hätte in der diesjährigen Bezirksklasse für den vierten Tabellenplatz gereicht. Leider ist für beide Mannschaften für die nächste Saison voraussichtlich kein Aufstieg möglich und es bleibt als Motivation, weiterhin um die Tabellenführung und den Meistertitel zu kämpfen. Dafür müssten "lediglich" 9,42 Ringe pro Schuß in der Grundklasse 1 bzw. 9,52 Ringe pro Schuß in der Bezirksliga geknackt werden.